Schule | Studium

Sicher Durchstarten von Anfang an. Die wichtigsten Versicherungen im Überblick!

Lebensphase Studium

Du stehst am Anfang deiner Berufsausbildung und tauchst gerade in eine spannende Welt voller neuer Möglichkeiten ein? Dein größter Traum ist es, gelassen und sorglos nach vorne zu blicken, ohne dir Gedanken um eine fehlende Absicherung zu machen? In wenigen Schritten erfährst du, was du für dein „Rundum-sorglos-Paket“ brauchst.

Es ist wichtig folgende Dinge zu beachten: Jeder Fünfte wird berufsunfähig, weil Körper und Geist nicht mehr mitmachen – 10% der Menschen unter 40 Jahren sind betroffen.

Schütze dich vor diesem Ausfall mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung.

Haben deine Eltern eine Haftpflichtversicherung, in der Du mitversichert bist, solange Du noch zur Schule gehst?

Wohnst du schon in deinen eigenen vier Wänden? Dann benötigst du eine Hausratversicherung, die für Schäden durch Feuer, Leitungswasser, Sturm ab Windstärke 8 und Hagel, sowie Einbruch / Diebstahl und Vandalismus aufkommt.

Eine private Unfallversicherung schützt Dich 24 Stunden am Tag vor finanziellen Unfallfolgen. Hast Du eine Auslandsreise geplant? So brauchst Du eine Auslandsreisekrankenversicherung. Wir können dich umfassend beraten!

Unsere Versicherungs-Empfehlungen für SchülerInnen und StudentInnen

Die nächsten Schritte zur Absicherung

Beratung

Angebot

Vertragsabschluss

Absicherung